Sonne! Park! und fliegende Menschen…! Moment, fliegende Menschen?

sonne

Es ist Sommer.
Die Vögel tun’s.
Die Bienen tun’s.
Die Schmetterlinge tun’s.
Ich möchte auch….FLIiiiiiEGEN


Die Sonne lacht, ihr trefft euch mit Freunden am See oder im Park und stoßt auf einmal auf fliegende Menschen! Ähm, wie jetzt fliegende Menschen?

Seit einigen Jahren hat sich ein neuer Yoga-Sport entwickelt. Eine Mischung aus Yoga, Akrobatik und Massage. Ein Partner-Sport der immer mehr Menschen begeistert.

Da ich schon immer ein aktiver Sportler war, suchte ich einen Sport der mich mitreißt, einnimmt, runter holt und begeistert. 2008 habe ich dann in Köln Tobias Frank und sein ACRO-YOGA kennengelernt. Er ließ mich ungefähr 10 Minuten fliegen. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist, erlebte Vertrauen, los lassen, tiefe Atmung, sanftes Stretching, die angenehmen Massagegriffe und war ab dem Moment Feuer und Flamme für Akrobatik-Yoga Bodywork.

Die aktive Form vom FLIEGEN nennt sich AKROBATIK YOGA. Der Flieger wird von einem Trainingspartner auf den Händen und Füßen getragen und bringt sich aktiv in verschiedene Yogapositionen.

Die passive Form vom FLIEGEN nennt sich THERAPEUTISCHES FLIEGEN. Der Flieger darf sich passiv von seiner Basis in der Luft tragen lassen, wird sanft gedehnt, geschaukelt und massiert.

 

Natürlich hat die Flying Bodywork Körperarbeit auch seine heilsamen Aspekte, wovon ich euch hier einige aufzeigen möchte:

  • Wirbelsäulenstreckung
  • Entlastung der Bandscheiben
  • Entlastung verschiedener Muskelgruppen
  • Unterstützung der Ausatmung
  • Anregung des parasympathischen Systems
  • Verbesserung der Durchblutung und des Lymphflusses

Weitere sind:

Entlastung des Herzen, Ausgleich körperlicher Asymmetrien, Dehnung des faszialen Gewebes, Dekompression der inneren Organe, Neues Körpergefühl, fördert Leichtigkeit und Selbstvertrauen, stärkt das Immunsystem, Auflösung emotionaler Blockaden

Hast auch du Lust bekommen aufs Fliegen?

Weitere Infos und das neue Video ‚die Kunst des Fliegens‘ von Tobias Frank und Suva Schachner kannst du hier sehen:
http://vimeo.com/97226452


 

Nicole Tauchnitz, Jahrgang 80, Impulsgeber bei Seelenjuwel, Work-Life-Balance, Ayurveda Therapist, Bodyworker & Coach, Heilpraktiker in Ausbildung
http://www.bless-u.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s