Warum ich mich für den Blog Namen ‚Seelen Juwel‘ entschieden habe

Kopie vonlovehand

 

Die Sehnsüchte der Menschen sind Pfeile aus Licht.
Sie können Träume erkunden,
das Land der Seele besuchen, Krankheit heilen,
Angst verscheuchen und Sonnen erschaffen. -indianische Weisheit-

In einer Zeit wo der Mensch immer schon im nächsten Augenblick sein möchte, das hier und jetzt schwer zu genießen weis und der Stress des Alltags sich an unserem Körper abzeichnet, sind wir auf der Suche nach Impulsen, um aus alten Denkstrukturen und Lebensmustern zu finden und uns neu aus zu richten. Mit meinem Blog ‚Seelenjuwel‘ möchte ich dieser Impulsgeber sein und werde Themenbereiche rund um Gesundheit, Leben und Alternativmedizin durchleuchten.

Warum Seelen Juwel?

Die Seele will lieben, lachen, tanzen, lernen und wachsen. Da die Seele in unserem Körper lebt und diesen als unseren Tempel betrachtet, wird sie alles tun um den Körper mit sich in Einklang zu bringen.

Der Mensch ist wie ein ungeschliffener Rohdiamant. Wir durchlaufen viele Prozesse in unserem Leben. Einige Prozesse erscheinen uns mühsam und schleppend und scheinen kein Ende zu nehmen, weil man sich vielleicht gerade etwas mehr anstrengen muss, um die eigene Komfortzone zu verlassen und Licht ins Dunkle zu bringen. Manch anderer Prozess kann hingegen sehr aufregend sein und entspricht in jeder Hinsicht unseren Wünschen, Träumen und Vorstellungen.

Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt. Wenn wir uns Ausrichten und Klarheit schaffen, gehen wir mit unseren Gefühlen und Gedanken bewusst in Resonanz und kreieren uns somit unseren Schauplatz. Dennoch sollten wir uns im Hinterkopf behalten: es gibt da noch das Polaritätsgesetz. Das heißt: Ohne dunkel kein hell, ohne leise kein laut, ohne Verlusst kein Gewinn und so weiter. Sobald sich unser Bewusstsein ausdehnt und wir akzeptieren und annehmen was uns das Leben gerade anbietet, wir altes los lassen können, wir neugierig neuen Dingen gegenüber stehen und unserem Herz folgen, wird sich eine kostbare Ruhe in uns ausbreiten.


Nicole Tauchnitz, Jahrgang 80, Impulsgeber bei Seelenjuwel, Work-Life-Balance, Ayurveda Therapist, Bodyworker & Coach, Heilpraktiker in Ausbildung

http://www.seelenjuwel.info

http://www.bless-u.de

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s